Hier gibt's eine längere Version auf Englisch: http://tennessee-scv.org/Camp854/todbio.htm
| Willkommen bei WBTS-Forum.org ! |
|---|
|
Hallo ! Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten. Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse. |

Prv. Friedrich Alber hat geschrieben:Mir fällt auch eine geschichte ein die ich mal gelesen hatte. Conföderierte Soldaten hatten sich in einem Haus verschanzt, als die Unionsartillerie das Haus unter beschuss nahm traf diese besonders genau. Als der Unionsoffizier fragte wie er so gut getroffen hatte antwortete der Kanonier das es sein Grundstück und sein Haus war.

Bonny hat geschrieben:Danke für die näheren Infos... es ist für mich tragisch faszinierend mir vorstellen zu müssen dass ich den Hügel stürme der auf dem Grundstück meiner Eltern liegt (im übertragenen Sinne)... Das gehört zu den Geschichten und Dingen die mir immer wieder zeigen dass wir gar nicht (mehr) in der Lage sind zu ermessen was für Gefühle und Widrigkeiten die Soldaten damals haben erleben müssen.

CharlesGangley hat geschrieben:Prv. Friedrich Alber hat geschrieben:Mir fällt auch eine geschichte ein die ich mal gelesen hatte. Conföderierte Soldaten hatten sich in einem Haus verschanzt, als die Unionsartillerie das Haus unter beschuss nahm traf diese besonders genau. Als der Unionsoffizier fragte wie er so gut getroffen hatte antwortete der Kanonier das es sein Grundstück und sein Haus war.
Bestimmt war noch seine Schwiegermutter im Haus !
Charles

Der arme Kerl wurde dann allerdings unter Arrest gestellt.

Zurück zu War between the States