Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

5. Großer Landball am 14.November 2009

Marching Orders & After Action Reports - Hinweise auf Events, Mitfahrgelegenheiten, Erlebnisberichte von Reenactments, Besuche historischer Orte/Museen, &c

5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Johnny Reb » Mi Jun 10, 2009 7:24 pm

Gerade mit der Post eingetroffen ist die Einladung zum 5. Großen Landball, am 14.November, in der Stadthalle Baxmann in Hessisch Oldendorf !!
Da die weitergabe der Einladung ausdrücklich erwünscht ist, gebe ich diese hier gerne bekannt.

Veranstaltet wird dieser von den IG-Reenactors, in Zusammenarbeit mit dem UCR und dem IOCUM.

Gerne würde ich die schön gestaltete Einladung hier vorzeigen, dies ist mir aber leider nicht möglich.

Weitere Informationen geb ich euch gern auf Anfrage weiter. Besser aber ihr wendet euch an Regina, oder schaut auf der Seite der IGR http://www.igreenactors.de/ nach.
Real Reenactors Fight On Both Sides

4th Tennessee Infantry
Benutzeravatar
Johnny Reb
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 1756
Registriert: Do Dez 23, 2004 4:25 am
Wohnort: Bachgau

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon LadyHamilton » Mo Okt 05, 2009 3:07 pm

hallöle, Wo ist denn das genau und was kostet der Spaß? :hm:
Benutzeravatar
LadyHamilton
Southern Lady
Southern Lady
 
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:58 pm
Wohnort: Würzburg

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Baithen » Di Okt 06, 2009 11:23 am

LadyHamilton hat geschrieben:hallöle, Wo ist denn das genau und was kostet der Spaß? :hm:


Gib in Google Maps "Hessisch Oldendorf" ein, ist in der Nähe von Hannover.
Kosten tut es glaube ich so um die 25,- Euro.
Benutzeravatar
Baithen
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jul 07, 2007 10:54 pm
Wohnort: Frankfurt

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon LadyHamilton » Mi Sep 08, 2010 1:25 am

Hab mir nun mal die Bilder zu Gemüte geführt.....nichts ganz so wie ich es von Beschreibungen erwartet hätte :tempo: ! Meine zuvor getätigte Aussage in nicht ganz zutreffender Wortwahl nehme ich hiermit zurück :friede: :ommmm: , da ich niemanden persönlich beleidigen wollte und eine Meinungsäußerung schnell abgleiten kann.....nunja betreffendes wird per PN geklärt, ist hier nicht der Platz dafür.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do Sep 16, 2010 12:46 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LadyHamilton
Southern Lady
Southern Lady
 
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:58 pm
Wohnort: Würzburg

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Baithen » Do Sep 09, 2010 9:00 pm

MissHamilton hat geschrieben:Hab mir nun mal die Bilder zu Gemüte geführt.....sehr enttäuschend :tempo: ! Als ernsthafter und engagierter Hobbyist oder Reenactor kann man sich hier glaube ich nicht wohlfühlen. :hm:


Man hat dort auch seinen Spaß ohne auf Authenzitität zu bestehen.
Allerdings jemand der es möglichst Authentisch haben will, wird sich dort wahrscheinlich wirklich nicht wohlfühlen.
Benutzeravatar
Baithen
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 209
Registriert: Sa Jul 07, 2007 10:54 pm
Wohnort: Frankfurt

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Bonny » So Sep 12, 2010 12:13 pm

MissHamilton hat geschrieben:Hab mir nun mal die Bilder zu Gemüte geführt.....sehr enttäuschend :tempo: ! Als ernsthafter und engagierter Hobbyist oder Reenactor kann man sich hier glaube ich nicht wohlfühlen. :hm:


Vielleicht sollte man sich erst mal überlegen ob der Ball überzeugte Reenactor anspricht. Ich versuche für meinen Teil und mit meinen bescheidenen Mitteln authentisch zu sein aber ich würde mir nie ein Urteil erlauben ob und wie ernsthaft andere Hobbyisten sind. Auf den Veranstaltungen auf denen ich bisher dabei sein durfte habe ich eines gelernt. Es gibt immer einen der besser ist als ich und das schöne am Perfekt sein ist der Weg dorthin.

Ich war auf keinem dieser Bälle, wenn du aber vor hast selbst was zu veranstalten solltest du vielleicht erst die Probleme lösen an denen andere gescheitert sind bevor du sie dafür kritisierst. Sonst haut man es dir nach deinem Ball um die Ohren und das wünsche ich dir nicht... Aber jetzt zitiere ich mal meinen Leutnant: Klugscheißermodus aus.. und wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinen Vorhaben.
Real Reenactors Fight On Both Sides

4th Tennessee Infantry
Benutzeravatar
Bonny
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 255
Registriert: Mi Dez 19, 2007 1:33 pm
Wohnort: Waldenburg/Württ.

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Regina » Mi Sep 15, 2010 5:58 pm

MissHamilton hat geschrieben:Hab mir nun mal die Bilder zu Gemüte geführt.....sehr enttäuschend :tempo: ! Als ernsthafter und engagierter Hobbyist oder Reenactor kann man sich hier glaube ich nicht wohlfühlen. :hm:


Schade, das man nicht auf Private Nachricht antwortet um mir zu sagen, welche Bilder so entäuschend sind, das man sich als ernsthafter Reenactor dort nicht wohlfühlen kann. Ich denke, dass jetzt 5 Jahre ernsthafte Reenactors zu mir kommen, und ich habe noch nie von Ihnen gehört das man sich bei mir nicht wohlfühlt. Wenn das so ist, Frage ich mich, warum sie seit 5 Jaren Pro Person mit Üerbernachtung 55 Euro zaheln Plus diverse andere kosten, um einen schlechten Abend bei mir zu verbringen.
Schade Miss Hamillton, dass sie mir dieses nicht beantwortet haben.
Benutzeravatar
Regina
Private
Private
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jan 28, 2005 4:38 am
Wohnort: RINTELN

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon LadyHamilton » Mi Sep 15, 2010 6:37 pm

Liebste Regina,
Ich hatte gestern Geburtstag, habe dir trotzdem eine seitenlange mail geschrieben und hatte dann leider das Pech, dass der Laptop abgeschmiert istun die mail futsch war. Ich setz mich nochmal hin und versuche meinen Standpunkt irgendwie klar zu machen, aber verbreite bitte nicht solche Gerüchte über mich und lege mir nicht Sachen in den Mund, die ich niemals so gesagt, gedacht, oder gemeint habe.
Benutzeravatar
LadyHamilton
Southern Lady
Southern Lady
 
Beiträge: 94
Registriert: Mo Mai 25, 2009 8:58 pm
Wohnort: Würzburg

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Regina » Mi Sep 15, 2010 7:57 pm

Wenn das so ist möchte ichmich hier öffentlich entschuldigen. Dachte nur weil du gestern im Netz warst, genau wie heute as du nicht antworten wolltest. Das mit dem Abschmieren von PC und Laptops kenne ich. Habe ich auch schon gehabt.
Dann warte ich mal auf deine Antwort und vieleicht sollten wir uns dann mal Privat aussprechen, denn ich bin mit dir in vielen nicht einer Meinung und bevor es hier ausartet, sollten wir vieleicht Privat uns über das ein oder andere Unterahlten, dann kann man das ein oder andere auch direkter ansprechen.
Gruß Regina
Benutzeravatar
Regina
Private
Private
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jan 28, 2005 4:38 am
Wohnort: RINTELN

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Mrs Hardee » Fr Sep 17, 2010 10:37 pm

Ich werde mich nicht dazu gesellen können, da dieser Ball in meiner Prüfungszeit liegt. Ich werde da ziemlichen Stress haben ;-)
Benutzeravatar
Mrs Hardee
Private
Private
 
Beiträge: 60
Bilder: 0
Registriert: So Jun 17, 2007 8:10 pm
Wohnort: Harthausen

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Georgia » Sa Sep 18, 2010 12:13 pm

Wir sind auf jeden Fall wieder mit dabei. Ich freue mich auch schon mal wieder einige Leute zu treffen, die man sonst nicht sieht. Letztes Jahr war ich ja gesundheitlich angeschlagen und konnte mich mit dabei sein, aber im Gedanken war ich da.
Benutzeravatar
Georgia
Private
Private
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 23, 2008 8:06 pm
Wohnort: Bückeburg

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Regina » Di Sep 28, 2010 10:08 am

.....nunja betreffendes wird per PN geklärt, ist hier nicht der Platz dafür.[/quote]

Leider nie passiert, trotz anfragen von meiner Seite. Schade. Werde mich dazu auch jetzt nicht mehr äußern.
Benutzeravatar
Regina
Private
Private
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Jan 28, 2005 4:38 am
Wohnort: RINTELN

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon USSS-Drummer » Do Okt 14, 2010 8:34 pm

Dann antworten eben wir... ;-)
die Male, die wir da waren, haben uns gefallen und an diese schönen Abende erinnern wir uns sehr gern !!!
Wenn wir es beeinflussen könnten, würden wir immer wieder auf Regina´s Veranstaltung erscheinen, geht aber leider nicht.
Für dieses Mal können wir aber genau sagen, daß wir erscheinen werden und freuen uns schon sehr darauf (egal wie "ernst zu nehmend" wir von anderen "ein-/abgeschätzt" werden- uns kennen ja doch schon´ne Menge Reenactors "in real life" und nicht nur aus dem "Micky-Mouse-Kino"...)...

Grüße, Audrey und USSS-Drummer :sdrum:.

Ps.: die objektiven, unveränderbaren "Gegebenheiten" haben wir gelernt aus dem "Kopfkino aus zu blenden", vieleicht hätte man ( frau auch ;-) ) auf den Bildern beachten sollen, welche Persönlichkeiten aus der Reenactor-Scene anwesend waren, aber vieleicht sind ihr ja nicht so viele bekannt, geschweige denn "persönlich"...
Benutzeravatar
USSS-Drummer
Private
Private
 
Beiträge: 95
Bilder: 0
Registriert: So Mai 14, 2006 8:50 pm
Wohnort: Berlin,Germany

Re: 5. Großer Landball am 14.November 2009

Beitragvon Georgia » So Okt 17, 2010 8:53 pm

Drummer da kann ich Dir nicht wiedersprechen. Im laufe der vielen Jahre die ich im Hobby bin kann ich nur sagen es sind so einige da und darauf freue ich mich auch schon wieder.
Benutzeravatar
Georgia
Private
Private
 
Beiträge: 40
Registriert: Mi Jan 23, 2008 8:06 pm
Wohnort: Bückeburg


Zurück zu Orders & Reports



cron