Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

Termine 2014/1864

Marching Orders & After Action Reports - Hinweise auf Events, Mitfahrgelegenheiten, Erlebnisberichte von Reenactments, Besuche historischer Orte/Museen, &c

Re: Termine 2014/1864

Beitragvon Regina » Di Feb 18, 2014 7:42 pm

Das die Veranstallter sich besser absprechen sollen ist ja Ok, aber nach meinen Infos haben sowohl Ben, Knuth und andere wohl telefonischen Kontakt gehabt. Wenn jetzt jemand anderes was Plant, finde ich es als erstes erstmal super, aber bitte wenn es was großes werden soll, dann ruft doch bitte Ben, Knuth oder andere "Großveranstalter " an. Erwartet doch nicht , das die sich alle bei jeden einzelnen melden.
Auch ich und noch jemand haben uns gedanken gemacht und uns umgeschaut nach Ersatz. Wir haben aber mit den "Großen" gesprochen und somit wußten wir, was auch bekannt gegeben wurde, da Ben was macht.
Somit sehe ich in der ganzen Sache kein Problem.
Regina
Private
Private

Beitragvon Nathan Brittles » Di Feb 18, 2014 8:34 pm

Das hatte ich gleich geahnt ...

Das ist jetzt derselbe Streß, wie damals als Kühlsheim im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung stand. Bis sich das wieder einschwingt, werden sich bestimmt noch einige Köpfe heiß diskutiert.

@Regina: Bei Deiner Beschreibung eines perfekten Reeactments hast Du einen schattigen, aber nicht zu kühlen mit weichem Moos gepolsterten Boden vergessen.
Bild
Nathan Brittles
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Bilder: 0

Beitragvon Prisonerofficer » Mi Feb 19, 2014 7:58 am

Regina hat geschrieben:Das die Veranstallter sich besser absprechen sollen ist ja Ok, aber nach meinen Infos haben sowohl Ben, Knuth und andere wohl telefonischen Kontakt gehabt. Wenn jetzt jemand anderes was Plant, finde ich es als erstes erstmal super, aber bitte wenn es was großes werden soll, dann ruft doch bitte Ben, Knuth oder andere "Großveranstalter " an. Erwartet doch nicht , das die sich alle bei jeden einzelnen melden.
Auch ich und noch jemand haben uns gedanken gemacht und uns umgeschaut nach Ersatz. Wir haben aber mit den "Großen" gesprochen und somit wußten wir, was auch bekannt gegeben wurde, da Ben was macht.
Somit sehe ich in der ganzen Sache kein Problem.

Das hört sich ja an als muß man erst Ben usw. fragen ob man was darf oder nicht. Nach den Erfahrungen mit Ben, bezüglich Infos und Fragen zu Veranstaltungen planen möchte ich nichts sagen, da die Erfahrungen mit Ben was dies betrifft in der Vergangenheit eher schlecht als gut waren. Kurz trotz zusenden von Unterlagen und telefonische Nachfragen in der Vergangenheit gab es keine Rückmeldungen weder schrfitlich noch telefonisch. Wie gesagt das sind die Erfahrungen die man in der Vergangenheit mit Ben machen durfte.
Also wagen wir einen Neuanfang vielleicht wird dann einiges besser.
Prisonerofficer
Private
Private

Beitragvon Charlie D. » Fr Feb 21, 2014 2:17 pm

Regina hat geschrieben:Ben hätte auch in Kühlsheim was machen können, allerdings haben sehr viele aus dem Norden gesagt, das wir dann nicht kommen werden, da es zu weit ist. WIr fahren nach Walldürn. Und einmal die Strecke reicht uns.

Hmm, wieviel weiter ist den Wildflecken bzw. Külsheim im Verhältnis zu Walldürn? Was ich jetzt nicht kapiere ist folgendes: Man beschwert sich daß die Szene Leute verliert weil es nur noch ein großes Event pro Jahr gäbe. Jetzt macht der IOCUM doch wieder was und nun passt der Platz wieder nicht :ka:
Da gibt es jetzt 3 Plätze die im Verlauf eines Jahres bespielbar wären und die zentral in Deutschland liegen und dann wird wieder über die Entfernung gemotzt. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt? :hm:
First at Big Bethel, farthest at Gettysburg, last at Appomattox
Charlie D.
Corporal
Corporal

Beitragvon Baithen » So Feb 23, 2014 1:53 pm

Charlie D. hat geschrieben:
Regina hat geschrieben:Ben hätte auch in Kühlsheim was machen können, allerdings haben sehr viele aus dem Norden gesagt, das wir dann nicht kommen werden, da es zu weit ist. WIr fahren nach Walldürn. Und einmal die Strecke reicht uns.

Hmm, wieviel weiter ist den Wildflecken bzw. Külsheim im Verhältnis zu Walldürn? Was ich jetzt nicht kapiere ist folgendes: Man beschwert sich daß die Szene Leute verliert weil es nur noch ein großes Event pro Jahr gäbe. Jetzt macht der IOCUM doch wieder was und nun passt der Platz wieder nicht :ka:
Da gibt es jetzt 3 Plätze die im Verlauf eines Jahres bespielbar wären und die zentral in Deutschland liegen und dann wird wieder über die Entfernung gemotzt. Wisst ihr eigentlich was ihr wollt? :hm:

Für mich sind es immer 2 große Events.
Das zu Vatertag in Walldürn und im Herbst in Wildflecken.
Von diesen 3 Plätzen ist Wildflecken für den Norden Vorteilhafter.
Kühlsheim und Walldürn liegen nahe beieinander und für den Süden vorteilhafter.

Mehr sollten wir dazu aber bitte nichts mehr sagen.
Ansonsten entflammt wieder die große Nord/Süd Diskussion.
Baithen
Corporal
Corporal

Beitragvon CSMC » Mo Mär 17, 2014 8:21 pm

Neu:
11. -13. Juli Rippberg zu unseren Bauern-und Westernspielen mit Historieschen Lager
Ab 2015 dann wohl im Freilandmuseeum.
näheres dazu dann von Michel Huber

Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Johnny Reb » Di Mär 18, 2014 8:28 am

Auf was viele immer noch warten sind Infos zu Wildflecken bzgl. Gelände usw...............................?????
Real Reenactors Fight On Both Sides

4th Tennessee Infantry
Johnny Reb
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon CSMC » Di Mär 18, 2014 9:11 am

Johnny Reb hat geschrieben:Auf was viele immer noch warten sind Infos zu Wildflecken bzgl. Gelände usw...............................?????

Ich hab keine ......

Sam
Bild
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Nathan Brittles » Di Mär 18, 2014 11:23 am

Datum ist raus. Hinfahren, gucken, anschliessend meckern. Also so wie immer ...

Ich hoffe, beim CS Workshop gibt es Infos.
Bild
Nathan Brittles
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Johnny Reb » Di Mär 18, 2014 4:01 pm

CSMC hat geschrieben:
Johnny Reb hat geschrieben:Auf was viele immer noch warten sind Infos zu Wildflecken bzgl. Gelände usw...............................?????

Ich hab keine ......

Sam

Das dachte ich mir ;-) ( die Frage war auch nicht an dich gerichtet) und das ist ja das Problem, es weiß wohl keiner was, jeder hat nur dies und das gehört und die, die verkündet haben das Wildflecken stattfindet schweigen ...........

Weil wir gerda beim Thema Infos sind: In Walldürn werden wir wieder auf dem Teil von 2013 sein.
Real Reenactors Fight On Both Sides

4th Tennessee Infantry
Johnny Reb
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon CSMC » Di Mär 18, 2014 11:30 pm

Johnny Reb hat geschrieben:
CSMC hat geschrieben:

Ich hab keine ......

Sam

Das dachte ich mir ;-) ( die Frage war auch nicht an dich gerichtet) und das ist ja das Problem, es weiß wohl keiner was, jeder hat nur dies und das gehört und die, die verkündet haben das Wildflecken stattfindet schweigen ...........

Weil wir gerda beim Thema Infos sind: In Walldürn werden wir wieder auf dem Teil von 2013 sein.

Das ja schonmal gut!
Sam
Bild
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Nathan Brittles » Mi Mär 19, 2014 8:05 am

Was willst du denn wissen?

Und warum fragst du Regina nicht direkt?
Bild
Nathan Brittles
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Prv. Friedrich Alber » Mi Mär 19, 2014 4:53 pm

Hallo,

zum Civil War Stammtisch in Nürtingen werden ein paar von uns (US und CS) schon am Freitag ein kleines Lager aufschlagen. Wer Lust hat kann also schon am Freitag kommen (als Selbstversorger).

Viele Grüße
Prv. Friedrich Alber
Prv. Friedrich Alber
Private
Private

Beitragvon CSMC » Mi Mär 19, 2014 5:35 pm

Prv. Friedrich Alber hat geschrieben:Hallo,

zum Civil War Stammtisch in Nürtingen werden ein paar von uns (US und CS) schon am Freitag ein kleines Lager aufschlagen. Wer Lust hat kann also schon am Freitag kommen (als Selbstversorger).

Viele Grüße
Prv. Friedrich Alber

Hab´s eingetragen

sam
Bild
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Regina » Sa Mär 22, 2014 10:28 am

Also, ich habe weiß Gott auch noch was anderes zu tun als jeden Tag ins Forum zu schauen, oder bei Facebook on zu sein. Abgesehen das ich viel zu tun habe , habe ich auch keine Lust dazu. Wenn also jemand was wissen will. ich habe Telefon und Email . Die schaue ich mindestens alle zwei Tage nach.
Zu Wildflecken, was wollt ihr wissen? Ich habe euch den Termin gegeben und da Wildflecken ja nicht zum ersten mal ist, dachte ich, dass keine Fragen mehr sein dürten.
Wenn sich gegenüber den letzten Jahren was ändert, und ich es wüsste, würde ich es wohl bekannt geben.
Außerdem bin nicht ich der Veranstalter sondern Ben.
Mensch, ruft ihn doch an, dann habt ihr Infos aus erster Hand.
Meckern tut ihr alle, und immer auf andere Verlassen als selber mal was tun. Wenn ihr Fragen habt, kontaktiert doch die Veranstalter direkt!!!!!!!!! Dann habt ihr Infos aus erster Hand.
Dann wäre jedenfalls solche Sachen wie: Die/Der hat aber gesagt, dass......

Ihr könnt mich zu Minden, Luttmersen ( Abtl. Civil War) und den Ball alles Fragen, ansonsten bin ich nicht für andere Veranstatungen verantwortlich.
Regina
Private
Private

VorherigeNächste

Zurück zu Orders & Reports