Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

Wildflecken fällt aus

Marching Orders & After Action Reports - Hinweise auf Events, Mitfahrgelegenheiten, Erlebnisberichte von Reenactments, Besuche historischer Orte/Museen, &c

Wildflecken fällt aus

Beitragvon Regina » Mi Jul 02, 2014 8:02 pm

I.O.C.U.M. Europa, Genl. Ben McCoy, Präsident
c/o Klaus Bunde, Steglitzer Platz 11, 40789 Monheim am Rhein
An alle US-Civil-War-Re-enactors vom IOCUM und UCR 01.07.2014
Liebe Freunde der amerikanischen Geschichte,
nachdem wir bis Ende Juni d.J. vom Landratsamt Bad Kissingen ohne Nachricht bzw. Bestätigung unseres Oktober-Termins geblieben sind, haben wir heute beim dortigen Liegenschaftsamt telefonisch nachgefragt. Es wurde uns mitgeteilt, dass das geplante „Jugendzeltlager“ sozusagen „gestorben“ ist und bereits eine Nutzungsvereinbarung mit einem potentiellen Käufer geschlossen wurde und somit der Platz für uns nicht mehr zur Verfügung steht! Wir bedauern sehr, dass damit die „Ära Wildflecken“ für den IOCUM endgültig beendet ist und sehen uns gezwungen „unseren“ Termin für Anfang Oktober abzusagen. Wir empfehlen daher, den Termin des sogen. „Batallion“ im September in Külsheim wahrzunehmen!
Gleichzeitig kündigen wir an, dass unser Verband ein neues Terrain ausfindig gemacht hat und zwar das „Ferienlager Crispendorf“ (BAB 9, Ausfahrt Schleiz), wo vom 18. bis 21.06.2015 auf einem 10 ha großen Grundstück - mit genügend sanitären Einrichtungen und zwei Betten-Häusern, neben einem ausreichend großen Zeltplatz für Grau und Blau, „unser“ Re- enactment stattfinden wird. Die Lage ist nicht zuletzt für unsere Kameraden aus dem Osten, Norden und Westen zur Anreise sehr günstig und wir hoffen, dass sich da eine neue „IOCUM-Ära“ (in Wildflecken waren wir 20 Jahre) begründen lässt! Dazu ergeht jetzt schon herzliche Einladung. Die entsprechende „Ausschreibung“ wird rechtzeitig versandt!
Mit kameradschaftlichen Grüßen

gez. Genl. Ben McCoy, IOCUM-Präsident gez. Col. Phil Lades, Staff IOCUM
Regina
Private
Private

Re: Wildflecken fällt aus

Beitragvon Regina » Mi Jul 02, 2014 8:04 pm

In Facebook ist schon eine heiße Disscusion ausgebrochen, wegen den neuen Standort und Termin in 2015.
Zur selben Zeit ist Waterloo, außerdem fallen die Termine wie Walldürn, Luttmersen, Pfingsten, Pullman Harz usw, sehr eng, so das der Termin sehr ungünstig gelegt wurde. Entscheit alle selber, was ihr davon haltet.
LiebenGruß Regina
Regina
Private
Private

Beitragvon Nathan Brittles » Mi Jul 02, 2014 9:22 pm

Ich würde mir einfach wünschen, daß Ben etwas mehr kommunizieren würde.

Bleibt Luttmersen als Termin stehen ?

Und noch mehr würde mich interessieren, ob es sich um dieses Gelände handelt : http://www.ferienlandcrispendorf.de/.
Bild
Nathan Brittles
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Bilder: 0

Beitragvon Regina » Mi Jul 02, 2014 9:41 pm

Luttmersen ist fest zu Frohnleichnam geplant, habe aber von Jörg noch keine Bestätigung. Werde euch aber auf den Laufenden halten.
Über das Gelände kann ich nichts sagen, habe selber keine näheren Infos
Regina
Private
Private

Beitragvon Cpl. Falcner » Mo Jul 07, 2014 5:34 pm

Also wenn vorher Luttmersen und andere Termine sind und das Reenactment vom I.O.C.U.M auf dem Linkgelände von Nathan sein soll, möchte ich da nicht unbedingt hin. Wenn Licht vom :feuer: und nicht von irgendwelchen Laternen, Toiletten mit fließend Wasser brauch ich auch nicht unbedingt... Aber erstmal abwarten.

Da nehme ich mir lieber die Zeit um vorher nach Luttmersen zu fahren, das hat dieses Jahr richtig Spaß gemacht. Selten so viel Munition in einer Schlacht verbraucht...
"Es ist wohl war, dass der Krieg schrecklich ist. Wir sollten nicht zu viel Freude an ihm haben". Gen. R. E. Lee
Cpl. Falcner
Recruit
Recruit

Beitragvon engineer » So Jul 13, 2014 5:06 pm

Wenn das Gelände der gesagte Lagerplatz ist, kommt er, den Origanalplätzen doch ziemlich nahe, die Laternen, Zweibettzimmer und die Eisenbahn stellt wohl Manassas Junction dar.
Genau das was wir wollen.
Fraglich wieso wir all die Jahre nach Külsheim Wildflecken, Walldürn gefahren sind. Äh.... vielleicht gibt's da auch ein Mehrbettzimmer wo die 5.VA komplett reinpasst. :bigsmile:
engineer

Beitragvon Maria » Sa Jul 19, 2014 6:06 pm

Ja... muss man sich wirklich fragen... wo es doch solche Plätze reichlich gäbe....Man hätte auch den Vorteil das man kein Gras runtertrampeln muss um ein Zelt aufzubauen :hm:
Und die 5. VA, die passt doch garantiert auch in ein 2-Bett-Zimmer, alles andere wäre doch Luxus. :teufel:
Ach ja, warten wir ab was es noch an Infos gibt, ist ja zum Glück noch ein Weilchen hin. ;-)
Maria
Southern Lady
Southern Lady

Beitragvon Regina » Di Jul 29, 2014 3:34 pm

Ich habe gerade eine CD von Ben bekommen. Ein Film den der während des Kanonentreffen Triptis aufgenommen hat. Das Gelände scheint nicht schlecht zu sein und man kann bestimmt was daraus machen. Persönlich finde ich die Idee mit der kleinen Lock intressant und für die Damen ist die Tatsache von festen Toilettenanlagen bestimmt auch positiv.
Leider muß ich persönlich sagen, das wir den Termin 2015 nicht wahrnehmen können. Toto ist dann in Waterloo!

Unsere ersten Termine fürs erste Halbjahr 2015:

Februar : Wintermarsch in Hameln. Termin folgt.

02-05 April Ostern

24-26. April Civil War Weekend in Pullman City Hasselfelde, mit Gefecht und Schießen , in Zusammenarbeit mit Chico

14-17 Mai Himmelfahrt Reenactement Walldürn

22-25 Mai Pfingsten Quickborn

04-07 Juni Frohnleichnam Reenactement Luttmersen

12-14 Juni Festungfest Germersheim

19-21 juni 200 Jahr Feier Waterloo / Belgien

18-21 Juni Crispendorf ( IOCUM) Bei Intresse bitte an Ben wenden

24-26 Juli Thema: Zweihundertjahrfeier der Belagerung von Rocroi durch die Alliierten im Jahr 1815
Regina
Private
Private

Beitragvon Pvt. RFk » Di Sep 02, 2014 9:51 am

Crispendorf....na da sind wir doch im 1806er Gelände. Unterhalb liegt Burgk, da kann man eine Saaleüberquerung machen, welche dann natürlich Potomac heisst.....! ;-)

Infanterieregiment Nr. 20 "Prinz Louis Ferdinand, Prinz von Preußen"
Chursächsisches Infanterieregiment von Thümmel
2tes leichtes königlich-sächsisches Infanterieregiment
1st Virginia Infantry Regiment
Pvt. RFk
Private
Private

Beitragvon CSMC » Di Sep 02, 2014 9:14 pm

WASSER? BOOTE?
:navy: :boot:

Sam
CS MARINE Corps ;-)
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitragvon Pvt. RFk » Do Sep 04, 2014 10:09 am

..kannste machen. Leider werden zu diesem Termin nur wenige da sein - Waterloo! :bona:

Infanterieregiment Nr. 20 "Prinz Louis Ferdinand, Prinz von Preußen"
Chursächsisches Infanterieregiment von Thümmel
2tes leichtes königlich-sächsisches Infanterieregiment
1st Virginia Infantry Regiment
Pvt. RFk
Private
Private

Beitragvon Nathan Brittles » Do Sep 04, 2014 6:35 pm

Oder in Luttmersen ...
Bild