Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Marching Orders & After Action Reports - Hinweise auf Events, Mitfahrgelegenheiten, Erlebnisberichte von Reenactments, Besuche historischer Orte/Museen, &c

Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » Mi Jul 02, 2014 10:15 pm

Wir laden alle zu uns und unserem 30-jährigen Vereinsjubiläum ein, welches wir mit euch zusammen im Rahmen des Germersheimer Festungsfestes im nächsten Jahr feiern wollen.
Termin ist vom 12.06 - 14.06.2015
Sind alle recht herzlich eingeladen. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Einige hier waren teilweise bereits mehrfach bei uns und ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder viele von euch bei uns begrüßen kann.
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon CSMC » So Jul 06, 2014 8:25 am

Danke für die Einadung!
Ich versuche zu kommen.

Kannst du es bitte nochmal am Ende vom jahr zur Erinnerung posten, das ich´s dann auch gleich in die terminliste 2015/1865 mitaufnehme? :wise:

Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
Benutzeravatar
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 1927
Bilder: 0
Registriert: Fr Nov 02, 2007 1:03 pm
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau/Baden

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » So Jul 06, 2014 5:11 pm

Keine Sorge, in diesem Thread werden alle Neuigkeiten / Erinnerungen gepostet ;)
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Andrew Stone » Fr Aug 08, 2014 8:48 am

Hallo Hendrik,

schön dass es Euch noch gibt, aber eure Website ist ja total veraltet. :wise: Könnte mal ne Rund-Um-Erneurung gebrauchen. :lupe:
Zum 30jährigen wäre es echt toll, vor allem wenn man sich bei Euch informieren möchte, was so ab geht. :hm:
Benutzeravatar
Andrew Stone
Sergeant
Sergeant
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr Dez 30, 2005 1:36 pm
Wohnort: Nordbaden

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » Sa Nov 08, 2014 8:44 pm

Andrew Stone hat geschrieben:Hallo Hendrik,

schön dass es Euch noch gibt, aber eure Website ist ja total veraltet. :wise: Könnte mal ne Rund-Um-Erneurung gebrauchen. :lupe:
Zum 30jährigen wäre es echt toll, vor allem wenn man sich bei Euch informieren möchte, was so ab geht. :hm:


Da muss ich dir Recht geben. Aber zum 30. Geburtstag werden wir uns da auch etwas einfallen lassen ;)
Auch das ist in Arbeit ;)
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » Sa Nov 08, 2014 8:48 pm

Für alle, die noch nicht bei uns gewesen sind:

Die Stadt Germersheim veranstaltet alle 2 Jahre das Germersheimer Festungsfest, an welchem wir zwischenzeitlich zum 6 Mal teilnehmen.
Wir beteiligen uns hierbei mit einem Feldlager aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges an diesem Event. Als Lagerort dürfen wir in den Festungsgraben der Hauptumwallung.
Dies bedeutet, daß wir mitten in den alten Mauern der Festung campieren. Entsprechendes Flair wird da automatisch mitgeliefert.

Freitags wird wohl für die meisten Anreise sein, Zelte aufbauen etc. Am Samstag wollen wir den Besuchern das Lagerleben der damaligen Zeit zeigen mit Drillvorführungen, Geschützdonner, Salutschießen, Kochen im Felde etc.
Als besonderes Highlight ist der Festumzug zu nennen, der uns Samstags abends durch die Stadt Germersheim führt. Sonntags ist ja leider bereits wieder Abreise angesagt.
Waffentragegenehmigung, Böllergenehmigung und Salutschußgenehmigung werden, wie immer, vorliegen.

Da wir im nächsten Jahr unser 30-jähriges Vereinsbestehen feiern, werden wir uns noch die ein oder andere "Überraschung" überlegen :)

Was die weiteren historischen Gruppen anbelangt, am gleichen Wochenende finden im Rahmen des Festungsfestes von den "Kollegen" der kaiserlich-preußischen Zeit Festungsmanöver anno 1900 statt.
Auch das MIttelalter ist mit einem großen Lager vertreten. Da die Veranstaltung über die gesamte Innenstadt von Germersheim und damit über den gesamten früheren Festungsbereich verteilt ist, kommt man sich mit anderen Epochen und / oder anderen Vereinen nicht ins Gehege.

Das Festungsfest muss man sich am Besten als "Stadtfest" vorstellen. Es hat sowohl historische Elemente durch die teilnehmden historischen Gruppen aus den verschiedenen Epochen, als auch Elemente eines regulären Stadtfestes mit Verkaufsständen, Showbühnen etc, auf denen und in denen 3 Tage Programm ist.

Bei Rückfragen darf man sich gerne an mich wenden. Achso, Verpflegung und Getränke stellen wir zur Verfügung, Teilnahmegebühren oder sowas in der Art gibt es nicht.

Ich bzw. wir würden uns freuen viele von euch bei uns begrüßen zu können.
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » So Mai 17, 2015 7:52 pm

So, leider war ich in den letzten Monaten richtig beschäftigt mit 55 - 60 Wochenstunden inklusive Wochenend- und Feiertagsarbeit.

Nachdem langsam aber sicher das Festungsfest näher rückt, darf ich euch bitten, zwecks näherer Planung euch bis zum 05.06.2015 bei mir zu melden.

Benötige die Anzahl der Personen sowie der Zelte.

Bei Rückfragen stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Hoffe euch alle in Germersheim begrüßen zu können.

Viele Grüße

Blackpowder
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon CSMC » Mo Mai 18, 2015 10:58 pm

Hab´s mal bei uns geteilt.
Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
Benutzeravatar
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 1927
Bilder: 0
Registriert: Fr Nov 02, 2007 1:03 pm
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau/Baden

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » Di Mai 19, 2015 6:42 pm

CSMC hat geschrieben:Hab´s mal bei uns geteilt.
Sam


Danke dir ;)
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon CSMC » Mi Mai 20, 2015 7:59 am

Geht auch als Tagesgast? Bei wem melde ich mich da? Was ist geplant (Parade, Lagerleben, ....)

Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
Benutzeravatar
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 1927
Bilder: 0
Registriert: Fr Nov 02, 2007 1:03 pm
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau/Baden

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon Blackpowder » Mi Mai 20, 2015 6:50 pm

CSMC hat geschrieben:Geht auch als Tagesgast? Bei wem melde ich mich da? Was ist geplant (Parade, Lagerleben, ....)

Sam


Klaro geht auch als Tagesgast. Anmeldungen bitte an mich ;)
Lagerleben, Drill, Authentisches Lagerleben aus der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges
Am Samstag nachmittag findet der Festumzug statt.
Benutzeravatar
Blackpowder
Corporal
Corporal
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi Jun 15, 2005 2:48 am
Wohnort: Philippsburg

Re: Festungsfest Germersheim 2015 + 30-jähriges Vereinsjubiläum

Beitragvon CSMC » Do Mai 21, 2015 9:25 pm

Danke!
ich klär´s mal mit der Familie

Sam
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Bild
www.csmarines.de / www.csmarines.org
Benutzeravatar
CSMC
Second Lieutenant
Second Lieutenant
 
Beiträge: 1927
Bilder: 0
Registriert: Fr Nov 02, 2007 1:03 pm
Wohnort: bei Freiburg im Breisgau/Baden


Zurück zu Orders & Reports



cron