Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Marching Orders & After Action Reports - Hinweise auf Events, Mitfahrgelegenheiten, Erlebnisberichte von Reenactments, Besuche historischer Orte/Museen, &c

München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Beitragvon confakt » Do Dez 18, 2014 12:05 pm

In München wurde erstmals Deutschlandweit einer Civil War Truppe die Teilnahme auch in Uniform an einer Parade ermöglicht.
Zur St. Patrick´s Day Parade 2015 sind wir wieder dabei, wer hierbei mitmachen möchte (Gebühr 5 € für Waffentragegenehmigung)
ist herzlichst eingeladen. Als Dankeschön gibt es immer Vesper und Getränke!
Anmeldung und Infos: 22ndmassachusetts@groups.facebook.com
oder confakt@t-online.de

St. Patrick´s Day Parade 2015 Internetseite: http://www.stpatricksday.de/
posting.php?mode=post&f=41#
22nd Massachusetts Volunteer Infantry
Benutzeravatar
confakt
Recruit
Recruit
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 27, 2010 12:02 pm
Wohnort: München

Re: München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Beitragvon confakt » Do Apr 02, 2015 9:54 pm

Traurig - bei der grössten St. Patrick Day Parade auf dem europäischen Kontinent,
der St.Patricks Day Parade Munich, hatte sich nicht ein Einziger aus dem Süden gefunden mitzumarschieren.
Obwohl es eine der wenigen Paraden in Deutschland ist, bei der überhaupt Fahne gezeigt werden darf,
waren nur Soldaten aus dem Norden vertreten. :tempo:
Wahrlich traurig!
posting.php?mode=reply&f=41&t=5916#
22nd Massachusetts Volunteer Infantry
Benutzeravatar
confakt
Recruit
Recruit
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Apr 27, 2010 12:02 pm
Wohnort: München

Re: München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Beitragvon Samuel Sams Smith » Sa Apr 04, 2015 10:11 am

Na ja hab mir die Bilder mal angesehen! Also meins ist das nicht!

Kam mir vor wie Karneval!
:clown:
The Past is not dead. In Fact it's not even past! William Faulkner
Benutzeravatar
Samuel Sams Smith
Private
Private
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo Mär 13, 2006 6:41 pm
Wohnort: Neuhemsbach

Re: München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Beitragvon br91a » Mo Apr 06, 2015 10:51 am

Mal ganz davon abgesehen, dass es für mich nicht ganz klar ist, warum auf der Parade für den irischen Nationalheiligen Replikas historischer amerikanischer Militäreinheiten auftreten sollen und dem streitbarem Kostümthema, liegt hier glaube ich eine grundverschiedene Konzeption des Hobbys vor.
FÜr mich geht es darum in eine historische Epoche einzutauchen, einen besseren Zugriff zu erhalten und einfach Vieles besser nachvolziehen zu können. Ich möchte mehr über einen Zeitraum erfahren und das Reenacvtment gibt dazu eine ganz intensive Möglichkeit, weil ich gelesenes immer auch selber erproben kann, weil ich mich miit Material beschäftigen kann und Nähtechnike n und Uniformen selber herstellen und erproben kann, eil ich selber im Freien, im nassen und kaltem Schlafen kann, weil ich das Drillmanual erproben und verstehen lerne, etc. pp.
Mir persönlich bringt es nichts auf einer Parade Flagge zu bekennen (Für was denn eigentlich? - dass ich gerne im 19. Jahrhundert gelebt hätte? Dass ich gerne Sklaven besitzen würde? dass ich gerne in Uniform auflaufe? Dass die breite Bevölkerung in Deutschland den Amerikanischen Bürgerkrieg reenacten soll?)
Ich will auch nicht gesehen werden -und ich will mich auch nicht zeigen.
Zuschauer stören mich i n meiner Darstellung - mal abgesehen davon, dass ich bei einer St paddys Parade nichts darstelle...
Das Spektrum unseres Hobbys (soweit man überhaupt von EINEM sprechen kann...) ist groß und es gibt Personen, denen dass gefallen mag...
Für mich wir ddie einzige PArade an der ich teilnehmen werde ein Reenactment der Bürgerkriegsparaden sein - dann aber mIt entsprechenden Häusern und authentischen Zivilisten. :wise:
"quite a time in the 29 New York Regt…The Officers called out the men at midnight and were going to drill them. The men fixed their Bayonets and charged on the Officers and drove them out of camp. They were going to drill them because they did not work better on the road the day before."
(Vogelman: Ignaz Wasserman and the 29th New York Volunteers)

Bild
Benutzeravatar
br91a
Private
Private
 
Beiträge: 81
Registriert: Di Mär 02, 2010 8:47 pm
Wohnort: München

Re: München St. Patrick´s Day Parade 2015 15.03.2015

Beitragvon Andy D. » Mo Apr 06, 2015 11:50 am

Schließe mich meinen Vorrednern an. Bei so einer Veranstaltung :detlev: tut man unserem Hobby keinen Gefallen. Dann müssten wir ja auch am 3.Okt. auftreten nur weil mal deutsche Einwanderer und deren Nachfahren im ACW gekämpft haben :übel:

Generell fehlt mir der Spleen um andere ethnische Gruppen außer der Eigenen darzustellen und im ACW kann ich als Deutscher nun mal aus dem vollen schöpfen. Da muß ich nicht anderer Leutz Nationalität annehmen.

Meine :2cents:
" Deutschland ist und bleibt ein besetztes Land und wird es immer bleiben " Barack Obama (Friedensnobelpreisträger)
Benutzeravatar
Andy D.
Private
Private
 
Beiträge: 36
Registriert: So Apr 15, 2007 11:04 pm


Zurück zu Orders & Reports



cron