Willkommen bei WBTS-Forum.org !

Hallo !
Wir freuen uns immer über Besucher, aber leider gibt es im Internet zu viele Vandalen, als dass wir nicht registrierten Mitgliedern das Schreiben erlauben könnten.

Die Registrierung ist aber frei, alles was man braucht ist eine gültige Email-Adresse.

Stempelset für Springfield

Fragen und Empfehlungen, was geht - und was nicht ...

Stempelset für Springfield

Beitragvon Baldrick » Sa Apr 18, 2015 10:46 am

Moinsen!

Hat jemand ein korrektes Schlag-/ Metallstempelset für den VP und Adlerstempel (siehe Beispielbild) um den Lauf einer Springfield neu zu stempeln oder kennt jemanden hier in Deutschland, der eine Springfield korrekt de-farben kann?

Bild

Salut,
Fabian
Benutzeravatar
Baldrick
Private
Private
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:03 am

Re: Stempelset für Springfield

Beitragvon charles kaiser » So Apr 19, 2015 11:52 am

Wieso sind denn diese Stepel nicht drauf ?
Die werden doch wohl nicht beim putzen zusammen mit den Beschussstempeln weggewischt worden sein ? :bigsmile:
Wenn ja, ganz dünnes Eis.... Eher nich vorhandenes Eis.
Ne Springfield zu defarben ist nicht so einfach, da man zumindest für Deutschland die Beschussstempel ehalten muss.
Man könnte sich die unter den Lauf stempeln lassen, beim Beschussamt.
Was für ne Springfield hasste denn ? Armi Sport oder Pedersoli oder Miroku ? Das bestimmt den Umfang der Arbeiten.
Die Holzarbeiten kann man mit ein wenig Geschick selber machen.
Dann brauchste noch die Inspektorenstempel, die auf den Schaft kommen.
Chas. Kaiser, Privat, Co. D 17th Missouri Volunteer Infantry (Re)
German Mess

Ceterum censeo 'Confoederationem esse delendam

Auf, für Lincoln und die Freiheit!

In Memory of Anthony and Joseph Schaer,
Borlands Regiment/ 62nd Ark. Militia/Adams Inf./Cokes Inf.


Wer anderen die Freiheit verweigert, verdient sie nicht für sich selbst.(Abraham Lincoln)
Bild
Benutzeravatar
charles kaiser
First Sergeant
First Sergeant
 
Beiträge: 528
Bilder: 0
Registriert: Di Apr 17, 2007 9:48 am
Wohnort: Remblinghausen, Sauerland

Re: Stempelset für Springfield

Beitragvon Baldrick » Mo Apr 20, 2015 1:43 pm

Ich habe eine von Miroku.

Hat mit den ent- und neustempeln hat sich aber erledigt, denn unser Vorsitzender vom Sportschützenverein hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass ich nach dem "de-farben" der Stempel, mit dieser Muskete nicht mehr bei den Meisterschaften antreten darf. Bis jetzt hat man bei mir schon immer beide Augen zugedrückt, wenn ich mit dem gelieferten Ladestock geladen habe, zumindest bei Vereins- und Kreismeisterschaften. Bei den letzten Landesmeisterschaften durfte ich dies nicht mehr.
Benutzeravatar
Baldrick
Private
Private
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo Aug 06, 2012 6:03 am


Zurück zu How to ... ?



cron