von Regina » Fr Dez 05, 2008 11:24 pm
Persönlich bin ich auch sehr für sparsam sein, doch bekenkt bitte, das zu 90% Kinderblut an den Sachen hängt, Und das ist mein erst! Ich würde gerne mal nach Indien reisen, weil mich das Land , Kultur und die Menschen sehr interessieren. Ich habe mich also schon viel mit den Ländern beschäftigt und weiß wovon ich spreche.
Es sagt bitte nicht, dass es nicht so ist, oder das der Händler verspricht das es nicht von Kindern gemacht wurde. Es gab mal einen Bericht, in dem sogar Läden wie C&A und H&M die meisten Waren aus Indien und weiteren Asiatischen Ländern beziehen, selbst die Kontolieren wo die Sachen hergestellt werden doch konnten sie in einen Interview nicht !00% ausschließen, dass die Sachen nicht von Kindern hergestellt werden, da sie nicht immer vor Ort sind.
Wir werden nie ausschließen können, das wir Sachen tragen die unter meiner Meinung nach grausamen Methoden hergestellt werden, aber dort zu bestellen wo das Risiko mehr als 99% ist find ich nciht gut.
Die Kinder bekommen als Lohn Wasser und Brot, haben keine Chance auf ein Nomales Leben und Ihre Hände sind blutig und wenn es richtig schlimm ist, werden sie geschlagen, wenn sie Ihre Leistung nicht bringen.
Ich kann niemanden verbieten, dort einzukaufen, doch denkt mal drüber nach. Wir haben auch Uniformen liegen, die Made in Parkistan sind, doch ich persönlich ziehe sie nicht an.
Muß halt jeder wissen, wie er es mit seinem Gewissen vereinbart.
Wir haben im Depot auch Uniformen Made in Parkistan liegen, auch Lederzeug, die Quali ist OK, aber nicht zu vergleiche wie die Sachen aus USA, wenn der richtige Händler ist.
WIr müssen auch auf Preise achten, voralldingen, da Toto seine Jungs austattet, damit sie das Hobby überhaupt machen können, bezahlt werden sie selten, da sie meist nicht das Geld haben, Wenn WIr die Sachen alle aus den Staaten beziehen müssten, müssten wir mal im Lotto gewinnen.
Ich meine Damit, das wir auch nicht ganz davon wegkommen, billig einzu kaufen.
Mir persönlich passt es nicht, doch hoffe ich, das hier jetzt nicht der große kaufwahn aus Parkistan anläuft.
Ihr müsst es alle selber wissen, aber denkt mal drüber nach.
Seid mir nicht bös, wenn ich euch das jetzt vermiese, aber mit geht sowas sehr nahe, wie Menschen und Kinder auf dieser Welt ausgebeutet werden.
Gruß Eure Regina